Obst aus dem Alten Land

Alljährlich, wenn die Kirschernte im vollen Gang ist, feiern wir mit vielen Gästen von nah und fern unser Kirschenfest. Neben buntem Treiben mit Markt- und Kunsthandwerksständen bieten wie den ganzen Tag Live Musik, Kaffee und Kirschkuchen, sowie andere Leckereien für Ihr leibliches Wohl.

Das 7. Altländer Kirschenfest fand am 05/06 Juli 2014 statt.

Für das Programm bitte hier klicken

Wir versuchen Ihnen, jedes Jahr neue Stände und Attraktionen zu präsentieren.

 Neue Kirschregentin im Amt!!! Seit Samstag 22.06.2013 ist Anja (rechts) im Amt


 

Kinder backen für ihre Schuläpfel

Wir laden alle Kindergärten und Kinder ein zum Backen beim Kirschenfest auf dem Obsthof Köpke.Bäcker Schrader richtet dort zwei spezielle Kinderbackstuben ein, in denen die Kinder Plätzchen backen. Anschließend verkaufen sie diese zugunsten des Schulapfels.

Der gesamte Erlös wird von uns großzügig aufgestockt und geht über den Förderverein Integriertes Obst aus dem Alten Land in Form eines Schulapfel-Abonnements zurück an die teilnehmenden Kindertagesstätten.

Jedes teilnehmende Kind erhält seine eigene Bäckerschürze, die es mit nach Hause nehmen darf.

 

Kinder feiern kostenlos

Obsthof Köpke lädt alle Kinder nach dem Backen zum Kinderprogramm ein! Die Kinder können auf dem Space Shuttle rutschen oder auf der Riesenhüpfburg hüpfen und auf der Kartbahn fahren.In Riesenwasserbällen laufen und Bungee springen. Der Geflügelhof Schönecke bietet Experimente an rund ums Ei: Welches Ei ist roh und welches gekocht? Der Förderverein bietet eine Malaktion an: Male die schönste Kirsche, die du dir vorstellen kannst. Jedes Bild gewinnt!